März 2008 stießen die Mineure bei Vortriebsarbeiten im Tunnel Bleßberg der Eisenbahn-Neubaustrecke Nürnberg–Erfurt auf die Bleßberghöhle …
Im Laufe der Vortriebsarbeiten besuchen die Tunnelpatinnen üblicherweise die Baustelle, insbesondere am 4. an dem die Vortriebsarbeiten ruhen. …
Bei den Vortriebsarbeiten stieß man immer wieder auf den alten Mann , ein Zeichen, dass bereits vor vielen Jahren dort ein umfangreicher …
Bei den Vortriebsarbeiten des Steinbruches wurde 1987 ein Höhlensystem angefahren. Die Entdeckung führte zu dem wohl größten deutschen …
Bau: Die Vortriebsarbeiten begannen im April 1986. Er wurde von Süd nach Nord in steigender Richtung in bergmännischer Bauweise vorgetrieben …
Juni 1968 wurde die Losgrenze erreicht und die Vortriebsarbeiten eingestellt. Zusätzlich zu den während der Bauarbeiten erfolgten …
Die letzten noch laufenden Vortriebsarbeiten beim Erkundungstunnel Paierdorf wurden im Frühjahr 2010 abgeschlossen. Für den Koralmtunnel …
September 1982 beendete die Tunnelpatin mit der letzten Sprengung symbolisch die Vortriebsarbeiten. Während der Bauphase wurde die Röhre …
Bau: Die Vortriebsarbeiten begannen am 1. Mai 1998, von beiden Portalen ausgehend. Die Tunnelpatenschaft hatte die damalige … Besonders …
Bau: Die Vortriebsarbeiten wurde im April 1987 beendet. Zusammen mit den benachbarten Tunneln Helleberg und Hopfenberg fielen 365.000 m³ …
Die Vortriebsarbeiten wurden jedoch bald gestundet, Gründe hierfür waren der Wasserzufluß und die geringe Bauhöhe. Der Stollen wurde im …
Die Vortriebsarbeiten wurden im September 1987 abgeschlossen. Insgesamt fielen rund 160.000 m³ Tunnelausbruch und 260.000 m³ Aushub für die …
Geschichte : Die Vortriebsarbeiten begannen am 4. Dezember 2008, der Durchschlag erfolgte am 8. Juli 2009 Die Tunnelpatenschaft übernahm …
1882 wurde Wurmb bei Vortriebsarbeiten an der Westseite des Tunnels schwer verletzt, er übernahm nach Genesung die Bauleitung in Bludenz . …
Bau: Die Vortriebsarbeiten endeten im Juli 1987 Die Röhre wurde im Auftrag der Projektgruppe Nord der Baubauzentrale bei der … (München) unter …
Die Vortriebsarbeiten gingen im „schneidigem Gestein“ für damalige Verhältnisse zügig voran. Am Ende der ersten Bergbau periode in …
im Juni 1988 nach 35 Monaten Bauzeit, markierte gleichzeitig das Ende des bergmännischen Vortriebsarbeiten im hessischen Streckenabschnitt. …
Die Vortriebsarbeiten begannen im Mai 1984 (andere Quellen: April 1984) und endeten im Mai 1985. Die Bausumme lag bei 35 Millionen D-Mark. …
Bau: Die Vortriebsarbeiten wurden am 15. Februar 1909 wieder aufgenommen. Durch die neue Stollenführung wurde das Gasterntal bei Kilometer 5 …
Die Vortriebsarbeiten wurden bis zur Klärung der Ursache eingestellt Ein Wassereinbruch in der Bauphase blieb ohne größere Folgen und …
Im Zuge der Vortriebsarbeiten wurde das Gebirge mit einer äußeren Schale aus Spritzbeton, Gitterträgern, Ankern und Betonstahlmatten …
Während die Vortriebsarbeiten in anderen Bereichen noch liefen, begannen vom Zwischenangriff sowie vom Südportal jeweils in nördlicher …
Im Zuge der Vortriebsarbeiten wurde das Gebirge mit einer äußeren Schale aus Spritzbeton, Gitterträgern, Ankern und Betonstahlmatten …
Die Vortriebsarbeiten sollen vom Hauptbahnhof-Nordkopf und einem Zwischenangriff am Ostportal des bestehenden Pragtunnels in beiden …
Bauarbeiten unterhalb von Großbreitenbach Infolge unerwartet starker Wasserzutritte verzögerten sich die Vortriebsarbeiten In der Nacht vom 2. …