achsreitendes Getriebe mit Bogenzahnkupplung zwischen Gestellmotor und Ritzelwelle achsreitendes Getriebe mit Bogenzahnkupplung zwischen Gestellmotor und
des gleichen M113. Es zeigt die neue Bremsscheibe und die nötige Bogenzahnkupplung für eine formschlüssige Drehmomentübertragung. Darüber mit der Aufschrift
versorgt. Die Motoren übertragen ihr Drehmoment über eine Bogenzahnkupplung auf die Radsatzgetriebe; der Anbau von Koppeldämpfern ist vorbereitet
Getriebe mit einem Übersetzungsverhältnis von 2,17, das über eine Bogenzahnkupplung mit dem Fahrmotor verbunden war. Im Zug A waren Fahrmotoren vom Typ
wurden. Der auf dem Mittelwagen 1 erprobte achsreitenden Antrieb mit Bogenzahnkupplung war die Vorzugsvariante für den ICE 3, die in Europa jedoch noch nicht
Zylindertrommel mittels einer Kardanwelle mit Kardangelenken oder Bogenzahnkupplungen synchronisiert. Der Achswinkel ist verstellbar, jedoch ist die Mechanik
(ICE 3) Anzahl der Fahrmotoren: 16 Antrieb: achsreitendes Getriebe mit Bogenzahnkupplung zwischen Gestellmotor und Ritzelwelle Bremse: Motorbremse, Wirbelstrombremse
Da der ICE 3 mehrere Baureihen umfasst und von mehreren Bahngesellschaften betrieben wird, habe ich den kleinsten gemeinsamen Nennen ICE 3 als Lemma gewählt
Stromabnehmer Anzahl der Fahrmotoren: 16 Antrieb: achsreitendes Getriebe mit Bogenzahnkupplung zwischen Gestellmotor und Ritzelwelle Bremse: Motorbremse, Wirbelstrombremse