Künstler in der Ausstellung: Die Weblink-Quelle sagt, Dalí sei an der Ausstellung beteiligt gewesen. Tomkins, der Biograf Duchamps, schreibt, Dali nicht
den späteren Underground Comix hat. Der häufig verwendete Begriff Pop Surrealism („Pop-Surrealismus“) wird teils synonym gebraucht, teils als Unterform
First Papers of Surrealism ist der Name einer Ausstellung der Surrealisten in New York, die im Zweiten Weltkrieg im Jahr 1942 von André Breton und Marcel
International Exhibition of Surrealism, London 1936 International Exhibition of Surrealism, New York 1937 International Exhibition of Surrealism, Tokyo 1937 Exposition
Hartford/Connecticut (erste surrealistische Ausstellung in den USA) 1932: Surrealism Paintings, Drawings and Photographs, Julien Levy Gallery, New York 1933:
Homepage des Museums The Vera and Arturo Schwarz Collection of Dada and Surrealism, imj.org.il, abgerufen am 12. Januar 2013 englischer Wikipedia Artikel
im ISO-FormatIrene E. Hofmann: Paris: The Heart of Surrealism. In: Documents of Dada and Surrealism – Dada and Surrealist Journals in the Mary Reynolds
Labyrinth der Seele. Frankfurt a. M. 2003. Martin Ries: André Masson: Surrealism and His Discontents, Art Journal, N.Y., vol. 61, no.4, winter 2002 Literatur
Gallery im Londoner Southbank Centre zeigte 2006 die Ausstellung Undercover Surrealism, die das Werk Georges Batailles und insbesondere dessen Zeitschrift Documents
Éluard: „La Poésie Surréaliste“ 26. Juni – Hugh Sykes Davies: „Biology and Surrealism“ 1. Juli – Salvador Dalí: „Fantomes paranoiaques authentiques“ Aufsehen
diesen Veröffentlichungen, seinem 1935 erschienenen Werk A Short Survey of Surrealism und seiner Teilnahme an der „International Surrealist Exhibition“ in den
Solomon R. Guggenheim Museum in New York im Jahr 1999 unter dem Titel Surrealism: Two Private Eyes, the Nesuhi Ertegun and Daniel Filipacchi Collections
surrealistische Werke aus und zeigte am 29. Januar 1932 die Ausstellung Surrealism Paintings, Drawings and Photographs mit Werken von Pablo Picasso, Max
Portrait: Anne LeBaron, IAWM Journal (2003) Anne LeBaron: „Reflections of Surrealism in Postmodern Musics“. In: Postmodern Music/Postmodern Thought, Lochhead
Today, Museum of Modern Art 2010 Angels of Anarchy. Woman Artists and Surrealism, Manchester Art Gallery Escritores y Artistas: Fotografias de Lola Alvarez
London, New York, Paris 1992, S. 174–195 ISBN 3-598-11042-1 Michael Gould: Surrealism and the cinema: (open-eyed screening). South Brunswick [u.a.] : Barnes
Duchamp organisierte Breton die Surrealistenausstellung First Papers of Surrealism. Im selben Jahr erfolgte die Trennung von seiner Ehefrau; Breton heiratete
Allmer: La Reproduction Interdite: René Magritte and Forgery. Papers of Surrealism Issue 5, Spring 2007, abgerufen am 24. April 2008 (PDF; 704 kB). Kunstsammlung
Cézanne – The Late Work, Museum of Modern Art, New York, 1977 Dada – Surrealism, and Their Heritage, Museum of Modern Art, New York, 1968 William S.
Entwicklungsschema von Alfred Barr auf dem Cover), Fantastic Art, Dada Surrealism (1936), Sixteen Americans (1959), The Art of Assemblage (1961; die den
cuentos completos. Lima, Francisco Moncloa Editores, 1967 Autopsy on surrealism, Willimantic, CT : Curbstone Press, 1982 Ensayos y reportajes completos
Myths. Cambridge, Mass.: MIT Press, 1985. L'Amour fou: Photography & Surrealism. London: Arts Council, 1986. Exhibition at the Hayward Gallery, London
der drei Ausgaben The Art Institute of Chicago: Documents of Dada and Surrealism: Dada and Surrealist Journals in the Mary Reynolds Collection toutfait
des Bureau central de recherches surréalistes, 1924 und Souvenirs of Surrealism, 1925 Schneede: Die Kunst des Surrealismus, S. 240 Die realen Frauen
von Otto Putz Miryam Sas: "Fault lines: cultural memory and Japanese surrealism", Stanford University Press, 1999, ISBN 9780804736497, S. 18 f Günter