jedoch eigentlich nicht der Sonnenkönig selber, sondern sein Vorgänger, der heiliggesprochene König Ludwig IX. (Saint-Louis). Im Zuge der Französischen
Kapellen hat sich die südliche erhalten, sie ist 1970 erneuert worden. Saint-Médard selber war eine langgestreckte dreischiffige Basilika mit gewölbten Seitenschiffen
sich bei dem Bau um eine ehemalige Prioratskirche gehandelt haben muss; als deren Mutterkloster wird oft das Kloster Saint-Eutrope in Saintes genannt, doch
Bahnstrecke Saint Symphorien–Lesparre war eine 141 Kilometer langen normalspurige Kleinbahnstrecke in Südwest-Frankreich zwischen Saint-Symphorien, dem
werden − dies konnte durch Pächter geschehen, aber auch durch die Mönche – selber getreu dem benediktinischen Grundsatz ora et labora. In manchen Fällen waren
wurde er geadelt und 1676 ließ er eine Kapelle auf Val-Cabot bauen, die Saint-Pierre und Saint-Paul geweiht war. Er restrukturierte seine Ländereien, wandelte
Saint-Jean-sur-Richelieu ist eine Stadt im Südwesten der kanadischen Provinz Québec. Sie liegt in der Verwaltungsregion Montérégie, rund 40 km südöstlich
Saint-Jean-de-Côle, okzitanisch Sent Joan de Còla, ist eine französische Gemeinde mit 364 Einwohnern (Stand 1. Januar 2013) im Norden des Départements
Erfolgs mit der Pont Saint Antoine konnte Dufour 1825 in Genf den Pont des Pâquis und 1834 den Pont des Bergues neu als Hängebrücke bauen. Nach Ablauf des
Gemeinden sind Mialet, Peyrolles, Sainte-Croix-de-Caderle und Thoiras im selben Département sowie Moissac-Vallée-Française und Saint-Étienne-Vallée-Française im
Sainte-Anne-d’Auray (bretonisch Santez-Anna-Wened, also Sainte-Anne-de-Vannes) ist eine französische Gemeinde mit 2596 Einwohnern (1. Januar 2013) im Département
Saint-Marcel ist eine französische Gemeinde mit 632 Einwohnern (Stand 1. Januar 2013) im Département Savoie in der Region Auvergne-Rhône-Alpes. Sie gehört
abhängig zu sein, plante die Diözese den Bau einer neuen Kirche an der Kreuzung von Rue Saint-Denis und Rue Sainte-Catherine. Am 22. Mai 1823 begannen die
18 Minuten. Die Geschichte der Bahnstrecke Nantes–Saint-Gilles-Croix-de-Vie beginnt mit dem Bau des heutigen Streckenabschnittes von Nantes nach Pornic
Vorteil: Unter allen Saints ist nur der Phönix Saint imstande, nach dem Tod wieder aufzuerstehen. Im Kampf mit Gold Saint Shaka sagt er selber, dass er dessen
Saint-Étienne. Am 27. März 1826 wurde zum Bau und betrieb der Strecke die Compagnie du chemin de fer de Saint-Étienne à Lyon gegründet und nach dem Abschluss
einfach unter Ludwig IX. geändert, weil es mit Saint-André-sous-Dun einen weiteren Ort mit dem Namen Saint-André in der unmittelbaren Umgebung gab. Vierzig
Le Fayet ist eine Ortschaft in der Gemeinde Saint-Gervais-les-Bains. Le Fayet liegt auf 580 m während der Mont Blanc auf 4807 m Höhe liegt. Le-Fayet heißt
von alters her Besitzer von Chapelle-Saint-Sauveur. In Masse und in Aloise befanden sich Burgen, Aloise selber war ein Lehen von Bellevesvre, der Bois
der erste Bürgermeister, Albert Armand, auf seine Kosten das Rathaus bauen. Im selben Jahr entstand hinter dem Rathaus eine kleine Klinik, um Müttern bei
Basilique Saint-Donatien-et-Saint-Rogatien ist eine römisch-katholische Basilica minor und steht auf der Place des Enfants-Nantais im Viertel Malakoff-Saint-Donatien
noch erhaltene Kapelle. Im selben Jahr wurde auch Saint-Pavin ein Teil der Gemeinde. In Saint-Pavin liegt das Château de Saint-Pavin, das als Geburtsort
Die normalspurige Bahnstrecke Rosheim–Saint-Nabor war die letzte Privatbahn im Elsass. Die stillgelegte Strecke steht im Eigentum des Département Bas-Rhin
Ort La Roche eingemeindet. Die Pfarrkirche (Église Saint-Martin) ist ein kleiner Bau des 12. Jahrhunderts, dessen Ostteile im 15. Jahrhundert in
Abtei von Saint-Denis bei Paris. Die alte romanische Pfarrkirche (Église Saint-Sulpice) brannte im Jahr 1740 ab, doch noch im selben Jahr wurde