Hinterachse. Darüber hinaus gab es eine bereits aus dem LJ 80 bekannte Parksperre für das Hinterachs-Differenzial. Die Reifendimension war 195 x 15.
wirkend Getriebe: Drei-Gang-Zahnradwechselgetriebe, sperrsynchronisiert mit Parksperre. Hydraulischer Fichtel & Sachs-Drehmomentwandler mit Einscheibentrennkupplung
deutlich länger übersetzt und mit der bei Automatikgetrieben üblichen Parksperre versehen. Die Vorderräder aller GS-Varianten waren an doppelten Dreieckslenkern
existiert kein Parkmodus, sodass bei vorhandener Steigung oder Gefälle keine Parksperre greift. Laut Werksangaben kann das Fahrzeug aber im Rückwärtsgang mit
Zusatzpumpe bei hohen Lasten unterstützt. Die Hydraulik der mechanischen Parksperre wird elektronisch angesteuert, wodurch der Getriebewählhebel rechts hinter
existiert kein Parkmodus, so dass bei vorhandener Steigung oder Gefälle keine Parksperre greift. Allerdings kann man den Smart mit eingelegtem Rückwärtsgang parken
und höheren Fahrkomfort sorgen. Beim Abstellen des Fahrzeugs wird die Parksperre automatisch eingelegt. Basierend auf den Audi A8 D4 wird das Sonderschutzfahrzeug
Ländern ist darüber hinaus eine Sperre des Zündschlosses vorgeschrieben (Parksperre, Keylock, Interlock), so dass der Zündschlüssel nur dann abgezogen werden
Zusatzpumpe bei hohen Lasten unterstützt. Die Hydraulik der mechanischen Parksperre wird elektronisch angesteuert, wodurch der Getriebewählhebel rechts hinter
unterstützt werden. Die elektrische Ansteuerung der Hydraulik für die Parksperre, die mechanisch verriegelt wird, ist ebenfalls neu, so dass die Position
sperrsynchronisierte Vorwärtsfahrbereiche, ein Rückwärtsfahrbereich und Parksperre. Geschaltet wird von Hand. Vielleicht sollte der Abschnitt mal gründlich