durch die ganze Maschine hindurch vorsieht: die Königswelle. Durch mehrere Abtriebe entlang dieser Königswelle werden verschiedene Maschinen angetrieben. Insbesondere
zu den Rotorblättern mit einer Königswelle." Nennt man diese eine Übersetzung beim Hubschrauber wirklich Königswelle? Ich habe keine Belege dafür gefunden
Die 900SS mit Königswelle war ein Modell des italienischen Motorradherstellers Ducati, das von 1975 bis 1982 gebaut wurde. Das „SS“ in der Modellbezeichnung
Zitat "Von der bisherigen Straßenmaschine 750GT, einem Sporttourer, unterschied sich die 750SS durch [..] das Aussehen und der sorgfältigsten Montage in
Die Ducati 750SS ist ein Motorradmodell des italienischen Motorradherstellers Ducati. Dieses Motorrad basierte auf der 750-cm³-Rennmaschine, mit der Paul
etwas dazu sagen, warum im Artikel lange Zeit die Nockenwelle des MG PB Midget als "Königswelle" bezeichnet wurde? Das hatte ein IP eingepflegt. --888344
etwas unbeholfen wirkten. Sie hatten OHC-Vierzylinder-Reihenmotoren mit Königswelle. 1922 wurde die Firma vom Stinnes-Konzern übernommen und mit AGA vereinigt
falsch. Dieser führt zum Artikel der neuen 750SS. Zur alten 750Ss mit Königswelle gibt es noch keinen Artikel. Ich korrigiere. --Swissduc 17:17, 4. Okt
2-Liter-Motor mit zwei obenliegenden Nockenwellen (DOHC), die von einer Königswelle angetrieben wurden. Die paarweise zusammengefassten Zylinder ermöglichten
Zylinderkopf verschlossen waren. Die obenliegende Nockenwelle wurde von einer Königswelle angetrieben. Als 1931 die Produktion des Lambda eingestellt wurde, waren
drehenden Königswelle abgenommen und auf alle Arten von Maschinen angeschlossen werden kann. Poldermühlen haben am unteren Ende der Königswelle den Untenbunkel
(26 kW) Leistung. Dieser neue Blockmotor mit Nockenwellenantrieb durch Königswelle hatte einen Zylinderkopf aus Leichtmetall und als erster Tatra eine Batteriezündung
Motorhaube eingebaut. Dieser neue Blockmotor mit Nockenwellenantrieb durch Königswelle war von Hans Ledwinka entwickelt worden und hatte nach wie vor eine Magnetzündung
Welle innerhalb eines solches Motors ist eine Königswelle; nach einer früheren DIN-Norm ist Königswelle eine andere Bezeichnung für Zwischenwelle; und
vorne eingebaut. Dieser neue Blockmotor mit Nockenwellenantrieb durch Königswelle war von Hans Ledwinka entwickelt worden. Er war nach wie vor mit Magnetzündung
an. Die Maschinen waren mit Einzylinder-Viertakt-Motoren ausgerüstet, Königswelle und später mit desmodromischer Ventilsteuerung. Im Jahr 2014 wurden auf
Ducati-Motorrad, deren Viertaktmotor mit einer obenliegenden Nockenwelle mit Königswellen-Antrieb ausgestattet war. Der Vierzylinder-Prototyp Apollo von 1963 hatte
und 65 PS (48 kW) Leistung. Der Motor, dessen Nockenwelle mit einer Königswelle angetrieben wurde, gab seine Kraft über eine Mehrscheibentrockenkupplung
Norton Einzylinder-Viertaktmotor mit Königswelle
rechten Seite des Einzylinders, was so aussieht, als hätte der Motor eine Königswelle. Umgangssprachlich wird für die Stoßstange häufig der Begriff „Stößelstange“
Drehmoment des langhubigen Motors sowie der Nockenwellenantrieb über eine Königswelle. Das Motorrad fährt mit Normal- oder Superbenzin ab ROZ 91, bis E10,
(Königswelle). Das Mühlengehäuse der ehemaligen Bockmühle – der nun deutlich kleinere hölzerne Mühlenkasten – konnte nun selbst um die Königswelle herumgedreht
Roggengang) 38 Stöcke Übersetzungen Flügelwelle: Königswelle 1 : 1,979 Königswelle: Weizengang 1 : 3,969 Königswelle: Roggengang 1 : 3,447 max. Belastbarkeit:
unteren Teil erfolgte dann über diese senkrechte Königswelle. Die Mühle selbst drehte sich um ihre Königswelle herum, gelagert auf der „Köcher“ (niederdt./ndl
Zylinder beatmet, die wiederum von zwei oben liegenden Nockenwellen mit Königswelle gesteuert wurden. Die Potenz dieses Wagens bewiesen zahlreiche Motorsportsiege