Die Abschöpfungsstrategie, auch Skimmingstrategie, (engl. price skimming, von skimming für abschöpfen) ist eine Preisstrategie, bei der ein Produkt zunächst
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„abschöpfen“ oder „auslesen“) bezeichnet: eine Preisstrategie, genannt Abschöpfungsstrategie (englisch skimming pricing) eine Art des Ausspähens von Bank- oder
Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Das Gegenstück zu Penetrationsstrategie ist die Abschöpfungsstrategie. Voraussetzungen für eine erfolgreiche Penetrationsstrategie sind:
kann versucht werden, eine höhere Handelsspanne zu realisieren (Abschöpfungsstrategie). Lässt der Markt, etwa wegen niedrigerer Konkurrenzpreise oder
planmäßig verändert. Dabei werden zwei Strategien unterschieden: Abschöpfungsstrategie (skimming pricing), bei der ein hoher Anfangspreis im Laufe der
Die Strategieempfehlung lautet: Investition, sowie eventuell eine Abschöpfungsstrategie, um Deckungsbeiträge zu erhöhen ohne den Marktanteil zu gefährden
Bedarfsermittlungsstrategie Preisstrategie Penetrationsstrategie Abschöpfungsstrategie Differenzierungsstrategie Innovationsstrategie In der Mikroökonomie
nachrichtendienstlichen Begriff der Abschöpfung. Für den Begriff aus der Agrarpolitik bzw. dem Zollrecht, siehe Agrarmarktordnung sowie Abschöpfungsstrategie.
eigenen Antrieb des Mitarbeiters, aber auch aus Gründen, die in der Abschöpfungsstrategie dieses Vertriebssystems liegen, ist die Fluktuation in Marketing-Netzwerken
Jul 2006 (CEST) Des Rätsels Lösung ist die Skimming-Theorie, auch Abschöpfungsstrategie genannt. Ziel ist es, das Produkt (in diesem Fall ein Buch) den
veralten und einen kurzen Lebenszyklus haben (z.B. Modeprodukte), eine Abschöpfungsstrategie verfolgen und deshalb die Preise möglichst hoch setzen. In diesem