als Wechselgetriebe (siehe unten) ausgeführt. Ein Schaltgetriebe ist bei Kraftfahrzeug en notwendig, um die Spreizung des … Notwendigkeit …
Datei:Gears large. jpg | Getriebe mit vier Gliedern: Antriebsritzel u. re., Zwischenrad li. und Abtriebsrad o. re. sowie Gestell/ …
Andere Wechselgetriebe sind die Nabenschaltung und die seltenere Tretlagerschaltung . Zur Vergrößerung des Übersetzungsbereiches …
Wechselgetriebe (Schaltgetriebe) zwischen Hauptwelle und Vorgelegewelle ein Rücklaufrad zwischengeschaltet und beim. Automatikgetriebe z. …
Es hat kein Wechselgetriebe. Die Kraftübertragung erfolgt über drei Wellen in Längsrichtung, auf denen vier Zahnradpaare angeordnet sind …
Die beiden Motoren wirkten auf ein zwischen ihnen liegendes Wechselgetriebe. Mit diesem Getriebe konnten optimierte Motordrehzahlen für …
(1749–1830) Steinkohlengas zur Füllung von Luftballonen 1802 ließ er einen vierrädrigen Dampfwagen mit dem ersten Wechselgetriebe patentieren. …
4-Gang-Wechselgetriebe, als Fronttriebsatz, vollsynchronisiert. 1 Rückwärtsgang. Fahrgestell: Typ: Barkas B1000 Radstand: 2400 mm …
Die beiden Lokomotiven basierten auf dem MaK -Standard-Typ 575 C15 und hatten ein dieselhydraulisches Wechselgetriebe L37 von Voith . …
Getriebe: | 5-Gang-Wechselgetriebe | Bremsen: | 2-Kreis-Druckluft | Federung: | Blattfederung | E-Anlage: | 24 V | Länge: | 9.800 mm | …
Getriebe: | 5-Gang-Wechselgetriebe | Bremsen: | 2-Kreis-Druckluft | Federung: | Blattfederung | E-Anlage: | 24 V | Länge: | 10.005 mm | …
Die Kraft wurde über ein Umlenkgetriebe, ein Wechselgetriebe, zwei Planetenlenkgetriebe und zwei Seitenvorgelege auf die Antriebskränze …
Getriebe | Schubräder - Wechselgetriebe, alle Stirnräder geradverzahnt | Gänge | 8 Vorwärts- und Rückwärtsgänge, 2 Schaltgruppen je 4 …
Das vom Wechselgetriebe gewandelte Drehmoment muss im Achsgetriebe vergrößert werden, damit für alle Fahrzustände ausreichend Drehmoment an …
Technische Daten: Wechselgetriebe | 5 Gänge, synchronisiert | Verteilergetriebe | 2 Gänge, synchronisiert |! colspan"2" align"center" | …
Die Kraftübertragung erfolgt durch ein 6-Gang-Wechselgetriebe, welches nur durch eine 1-Scheibenkupplung vom Motor getrennt ist. …
Getriebe: 5-Gang-Wechsel-Getriebe mit Klauenschaltung. Zulässige Nutzmasse: 3,5 t. Höchstgeschwindigkeit auf der Straße: ca. 70 km/h …
10.03 | Elektronisches Wechselgetriebe | - nicht verwendet - | Elektronisches Wechselgetriebe | 10.04 | Anpassung des Schalthebels …
Die „Phönix“-Motoren waren ausschließlich mit einem Viergang-Zahnrad-Wechselgetriebe gekoppelt. Es bildete einen Block mit dem auf die …
Das Wechselgetriebe hat vier Vorwärts- und einen Rückwärtsgang. Das Gleiskettenlaufwerk besitzt auf jeder Seite fünf große Laufrollen, die …
Über ein handgeschaltetes Fünfgang-Wechselgetriebe und ein Verteilergetriebe werden beide Achsen angetrieben. Der Vorderachsantrieb ist …
Der Motor befand sich im Bug des Fahrzeuges, Wechselgetriebe und Lenkgetriebe im Heck. Verwendet wurde der aus dem sowjetischen Panzerbau …
Getriebe | synchron-mechanisches Wechselgetriebe | Höchstgeschwindigkeit | 58 km/h | Federung | Hydropneumatisch | Kette | Scharnierkette …
Zweigang Wechselgetriebe mit Leerlauf in der Hinterradnabe. Zwei Seilzüge vom Schaltgriff zur Schaltung. Manuell über einen dritten Seilzug …
Wagens, das Graf Sodensche Wechselgetriebe, das Rumpler-Tropfen-Auto, zahlreiche Wagen mit Linkssteuerung und Mittenschaltung des Getriebes." …