Elektrotechnik wird die Vorrangschaltung zur Verhinderung von Überlastungen verwendet. Ein Beispiel ist die Verwendung der Vorrangschaltung bei gleichzeitigem
Es fehlen Informationen zur Vorrangschaltung im Mobilfunknetz, durch welche beispielsweise die Kommunikation zwischen Polizei-, Feuerwehr- und Rettungskräften
Als ÖPNV-Bevorrechtigung (auch Vorrangschaltung) wird die Bevorzugung von Straßenbahnen, Bussen oder anderen öffentlichen Verkehrsmitteln an Verkehrsampeln
geändert und den Artikel noch einmal neu angelegt. Ich meine, der Begriff Vorrangschaltung an Lichtsignalanlagen ist so relevant, dass er einen eigenen Artikel
Leitstelle kann dem mobilen Teilnehmer ins Wort fallen, sie hat eine Vorrangschaltung. Die mobilen Funkteilnehmer untereinander empfangen im (Semi- oder
Buderusplatz vorhanden. Die innerstädtischen Ampeln sind mit einer Vorrangschaltung für den Busverkehr ausgestattet. Wetzlar war schon seit langer Zeit
Funkübertragung und/oder Überfahren von Induktionsschleifen an Ampeln eine Vorrangschaltung. Eine Beschleunigung erfordert entsprechend eine Anpassung der Ampelinfrastrukturen
Zweifadenglühlampe und einer roten Abschlussscheibe üblich. Auch hier kommt die Vorrangschaltung (Blinklicht vor Bremslicht) zum Einsatz. Heutzutage sind vor allem
des Funkverkehrskreises führen kann, können etwa Leitstellen eine Vorrangschaltung besitzen, die alle anderen Funkgespräche unterdrückt. Kreisverkehr
eingespeist. Bei der elektrischen Regelung kommt dabei eine sogenannte Vorrangschaltung zum Einsatz. Das heißt: Die elektrische Schaltung ist so konzipiert
ausgemustert. Seit dem Jahr 2004 werden an verkehrsreichen Kreuzungen Vorrangschaltungen für die Busse installiert. Im Laufe des Jahres 2005 wurden mehrere
Not-Auslösung dürfen vorhandene Lüftungsschalter nicht mehr funktionieren (Vorrangschaltung). Es kann gestattet werden auf die gesicherte Kabelverlegung zu verzichten
Erdgas-Gelenkbussen, einem hohen Anteil an eigenen Fahrspuren und Vorrangschaltung an Ampelanlagen betrieben. Ein TVR der Linie 1 im Stadtzentrum:
vorrangschaltung zurückgeführt werden (studien der tu dresden), daraufhin gab es diskussionen im stadtrat von dresden einige der vorrangschaltungen rückgängig
"Achtung" und der Buchstabe S für "Halt". Teilweise besteht eine Telematik-Vorrangschaltung gegenüber dem Individualverkehr. Sämtliche Straßenbahnstrecken sind
Busspuren; behindertengerechte Haltestellen) bzw. Verkehrsregelungen (Vorrangschaltung an Kreuzungen) zu verbessern, kam bald die Aufgabe dazu, den Busverkehr
der von allen Linien befahren wird, wurde an der Ampelanlage eine Vorrangschaltung installiert, mit der über ein Funksignal die Grünphasen verlängert
stehen eigene Fahrstreifen zur Verfügung; an den Kreuzungen haben sie Vorrangschaltung. Es wird dabei eine Signalisation wie bei Straßenbahnschaltungen verwendet
vorrangschaltung zurückgeführt werden (studien der tu dresden), daraufhin gab es diskussionen im stadtrat von dresden einige der vorrangschaltungen rückgängig
eine Spurweite von 1435 Millimetern zweigleisig ausgebaut und mit Vorrangschaltung für die Straßenbahn ausgestattet. Alle Haltestellen sind behindertengerecht
Strecke wird über eine vom Straßenverkehr getrennte Trasse verfügen, mit Vorrangschaltung an den Verkehrsampeln. Dadurch soll eine durchschnittliche Reisegeschwindigkeit
richtigen Bussen sprichst? Auch was die ÖPNV-Bevorrechtigung (oder auch Vorrangschaltung) angeht, von der ich glaube, dass im zweiten Teil deines Beitrags die
und die Gleisanlagen zu erneuern sowie den Straßenbahnbetrieb durch Vorrangschaltung an Lichtsignalanlagen und durch Fahrbahnabmarkierungen zu beschleunigen
kaum eine Stadt, in der Straßenbahnen langsamer sind als Busse, dank Vorrangschaltung und eigenem Gleiskörper. Meinetwegen in Düsseldorf, aber das wäre eine
LZA den Zufluss von Kraftfahrzeugen auf Autobahnen. Mit Hilfe einer Vorrangschaltung können Busse, Bahnen und Einsatzfahrzeuge bereits vor Eintreffen am