Der Vertrieb ist eine betriebliche Funktion in Unternehmen, die Produkte oder Dienstleistungen für Kunden oder Endverbraucher verfügbar machen soll. Es
Strategische Professionals bilden in Deutschland die dritte Qualifikationsebene der IT-Ausbildungen und sind öffentlich-rechtlich anerkannte Abschlüsse
Strategische Planung beinhaltet im Allgemeinen den Prozess der Entwicklung einer Strategie, also eines Planes, um ein definiertes Ziel mit angemessen definierten
Mit der Hochpreisstrategie (Hochpreispolitik oder auch Premiumpolitik) wird versucht, langfristig möglichst hoch angesetzte Preise zu erzielen. Als Gründe
Kärcher, dem Hauptsponsor des TVB 1898 Stuttgart, im Geschäftsfeld Strategischer Vertrieb/Produktmanagement. Schöbinger in der Datenbank von sport.de Schöbinger
Die Unternehmensplanung ist der Vorgang der Planung in Wirtschaftsbetrieben, wobei unter Planung die gedankliche Vorwegnahme und Gestaltung zukünftiger
Unternehmensverbindung oder Unternehmenszusammenschluss bezeichnet die vertraglich vereinbarte enge Zusammenarbeit verschiedener Unternehmen (Kooperation)
Die FRANK-Gruppe besteht aus 11 Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern und einem Gesamtaußenumsatz von über 115 Mio. Euro. Die FRANK-Gruppe ist spezialisiert
Der Begriff Vertreibung ist ein Oberbegriff um das Phänomen einzelner Personen oder Interessengruppen zu beschreiben, die durch ihre Macht das Verhalten
Unter Rohstoffhandel werden jene Wirtschaftszweige zusammengefasst, die sich mit dem Handel und Vertrieb von Primär- und Sekundärrohstoffen befassen. Der
Harfleur ist eine französische Stadt mit 8242 Einwohnern (Stand 1. Januar 2014) im Département Seine-Maritime in der Region Normandie. Harfleur liegt
Die Genuport Trade GmbH ist eines der größten deutschen Import-, Marketing- und Vertriebsunternehmen für internationale Markenprodukte aus dem Bereich
Frieder C. Löhrer (* 6. Januar 1956 in Aachen) ist ein deutscher Ingenieur und Industriemanager. Frieder Löhrer wuchs in Aachen in einem musischen Elternhaus
Unter Vertriebscontrolling versteht man in der Betriebswirtschaftslehre und in der betrieblichen Praxis die zielgerichtete Steuerung des Vertriebs zur
Die Teac K.K. (jap. ティアック株式会社, Tiakku Kabushiki-gaisha, engl. TEAC Corporation) ist ein internationales Elektronik-Unternehmen mit dem Stammsitz in Tama
Im Jahr 2010 formten Linde Hydraulics und Eaton eine weltweite strategische Vertriebs- und Service-Allianz. Ende 2012 kaufte das chinesische Staatsunternehmen
Der Begriff Vertriebsprozess bezeichnet alle Entscheidungen und Aktivitäten von der (1) Auswahl und Gewinnung (Akquisition) neuer Kunden, (2) der Entscheidung
Die Wertkette bzw. Wertschöpfungskette (Value Chain) stellt die Stufen der Produktion als eine geordnete Reihung von Tätigkeiten dar. Diese Tätigkeiten
Die Distributionspolitik (auch Distributions-Mix, Distribution Policy oder Place innerhalb des Marketing-Mix; von lateinisch distributio ‚Verteilung‘)
Detlef Schmidt (* 11. Juli 1944 in Döbern) ist ein deutscher Manager. Er war Mitglied des Aufsichtsrates des VfB Stuttgart bis 2010 sowie ehemaliges Mitglied
Die Vertriebssteuerung ist ein Teilbereich der Unternehmensführung und befasst sich mit der Steuerung des Vertriebs. Die Vertriebssteuerung setzt die
Motion TM Vertriebs GmbH (Eigenschreibweise MOTION TM Vertriebs GmbH) ist ein 2003 gegründeter deutscher Online-Händler im Bereich Mobilfunk und Telekommunikation
Die SMA Solar Technology AG (ursprünglich für „System-, Mess- und Anlagentechnik“) mit Hauptsitz im nordhessischen Niestetal ist der weltweit umsatzstärkste
Der Begriff Vertriebsstrategie bezeichnet eine langfristig angestrebte, planvolle Gestaltung der Vertriebsfunktion im Rahmen eines Marketingplans. Gegenstand
Key-Account-Management (Abk. KAM – von engl. key account = Schlüssel- bzw. Hauptkunde) ist ein Teilbereich des Kundenmanagements. In erster Linie bedeutet