Die Schnellzuglokomotive 01 220 ist eine Dampflokomotive, die in Treuchtlingen im mittelfränkischen Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen als technisches Denkmal
2013 (CET) Oder man nimmt gleich den Titel des Schilds am Denkmal: Schnellzuglokomotive 01 220 --bjs 00:42, 6. Jan. 2013 (CET) Habs auf letzteres verschoben
DR-Baureihe 52.70, Schnellzuglokomotive der Deutschen Reichsbahn, ehemalige Sächsische IIIb DR-Baureihe 52.70II, Schnellzuglokomotive der Deutschen Reichsbahn
Eisenbahn-Gesellschaft waren eigene Auftragsentwicklungen: Die Schnellzuglokomotive für die Bergisch-Märkische Eisenbahn-Gesellschaft wurde ab dem Jahr
Die Gattung VIII 1 der Sächsischen Staatsbahn war eine Schnellzuglokomotive mit der Achsfolge 2'B. Eingesetzt wurden die Fahrzeuge auf der Strecke zwischen
Hochdruck-Versuchslokomotive DR 02 0201-0, Schnellzuglokomotive DR 18 201 im EDV-Nummernsystem DR 02 0314-01, Schnellzuglokomotive DR 18 314 im EDV-Nummernsystem
„Schaidt“ und eine pfälzische T 5. Daneben wird der Nachbau einer Schnellzuglokomotive („Die Pfalz“) aus der Eisenbahnfrühzeit, Bauart Crampton, gezeigt
23 ist eine Personenzuglokomotive und nicht eine Schnellzuglokomotive.
der Sage des klassischen Altertums. Die besondere Bedeutung der Schnellzuglokomotiven wurde dadurch betont, dass sie die Namen bayerischer Regenten sowie
Anlehnung an die Preußische S 3 angeschafft. Die zweifach gekuppelte Schnellzuglokomotive war mit einem Zweizylinderverbundtriebwerk ausgestattet. Insgesamt
Schnellzuglokomotive 12.10
Baujahr Bemerkungen 1010.002 Schnellzuglokomotive 1955 1010.011 Schnellzuglokomotive 1955 1110.023 Schnellzuglokomotive ab 1956 1020.038 schwere Güterzuglokomotive
Diese Liste enthält die Lokomotiven und Triebwagen der Großherzoglich Oldenburgischen Eisenbahn (GOE). Die Lokomotiven der Großherzoglich Oldenburgischen
Transkription TschS2T) der Sowjetischen Eisenbahnen (SŽD) ist eine Schnellzuglokomotive für 3 kV Gleichstrom, die unter der Škoda Werksbezeichnung 63E entstand
Die Schnellzuglokomotive mit der Nummer 18 201 der Deutschen Reichsbahn entstand 1960 bis 1961 im Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen aus Teilen der
Dampflokomotive der Gattung AD der Württembergischen Staatsbahn war eine Schnellzuglokomotive mit der Achsfolge 2'B. Sie wurde ab 1899 von der Maschinenfabrik
Kraftübertragung, mit Vielfachsteuerung Erster Buchstabe P - Schnellzuglokomotive (pospieszna) O - Personenzuglokomotive (osobowy) T - Güterzuglokomotive
01, Einheits-Schnellzuglokomotiven der Deutschen Reichsbahn mit Zwei-Zylinder-Triebwerk DR-Baureihe 01.10, Einheits-Schnellzuglokomotiven der Deutschen
Leichte Tenderlokomotiven II Neuere Schnellzuglokomotiven mit zweifach gekuppelten Achsen III Ältere Schnellzuglokomotiven mit zweifach gekuppelten Achsen
Die ÖBB 1010 war eine ursprünglich als Schnellzuglokomotive konzipierte Elektrolokomotiv-Reihe der Österreichischen Bundesbahnen. Die Lokomotiven waren
Die Ae 4/6 war eine Schnellzuglokomotive der SBB, die vor allem am Gotthard eingesetzt war. Die während des Zweiten Weltkrieges gebauten Lokomotiven waren
Die SB 580 war eine Gebirgs-Schnellzuglokomotive der Südbahngesellschaft (SB) für die Brennerstrecke. Nachbauten der Baureihe entstanden für die BBÖ und
abgerissen. Nur das Wasserkraftwerk blieb bestehen. Heißdampf-Schnellzuglokomotive vom Typ Pacific mit Vierzylinderverbund-Triebwerk (S 3/6)
Lokomotiven umgebaut. Im Jahr 1960 wurde der Umbau der badischen Schnellzuglokomotive IV h 18 314 zur Schnellfahrlokomotive mit einer Höchstgeschwindigkeit
Hauptverkehrsstraße in Georgien S 1 steht für: Preußische S 1, eine Schnellzuglokomotive der Preußischen Staatseisenbahnen Š-1 steht für: Letov Š-1, ein