mit einem Schnelllader aufgezeichnet waren. Fast alle kommerziell auf Kassetten verkauften Spiele nutzten ab ca. 1983/84 eigene Schnelllader, fast immer
Hardware-Schnelllader werden auf Platinen oder Chips geliefert und müssen im Heimcomputer und im Diskettenlaufwerk eingebaut werden. Manche Schnelllader verwenden
C128 genutzt, bei entsprechender Programmierung ließen sich so auch Schnelllader direkt in das Laufwerks-RAM einbringen, ohne diese zuvor explizit auf
kompensieren. Beispielsweise verwendet der am Commodore 64 verwendete Schnelllader Turbo Tape 64 als Lead-In-Byte 0x02, gefolgt von der Sync-Sequenz 0x08
Fahrzeug hat eine Reichweite von 160 Kilometern und muss dann 20 Minuten (Schnellladen) und acht Stunden (konventionell) geladen werden. Dieses Elektrofahrzeug
DOS wie bei der 1541 verwendet wird, funktioniert die Mehrzahl der C64-Schnelllader (u. a. der des Action Replay 6 und des Final Cartridge 3) auch mit der
Hypra Load war ein Floppy-Schnelllade-Programm für den Heimcomputer Commodore 64 (C64). Man konnte Programme vom Diskettenlaufwerk VC1541 bis zu sechs
und „to load“ [laden]: „schnellladen“) -Funktion schnellgeladen werden als auch über das Lademenü des Spiels. Für das Schnellladen ist häufig die Taste F9
Batterie soll in weniger als vier Stunden aufgeladen sein. Dank einer Schnelllade-Option kann die Ladezeit um rund 75 Prozent verkürzt werden. Die Zero
sein Abitur ablegte. Sein erstes Softwareprojekt war im Jahr 1984 eine Schnelllade-Software für den Commodore 64 namens Hypra Load, die er gemeinsam mit
verwendet werden, wo es gekauft wurde. Fehlende Funktionen wie NFC und Schnellladen, welches die Konkurrenzprodukte wie das Samsung Galaxy S6 oder LG G4
geschehen sehr langsam und sind durch notwendige Spulvorgänge umständlich. Schnelllader wie Turbo Tape verringern die Ladezeiten etwa um den Faktor 10. Dieses
und erhielt von den damit ausgerüsteten Soldaten den Namen "Blakeslee-Schnelllader" (Blakeslee Quickloader). Norm Flayderman: Flaydermans Guide to Antique
dagegen regelmäßige Stops an den Haltestellen, sodass auch ein kurzes Schnellladen bei diesen Stops möglich ist. Dafür werden Superkondensatoren (kurz Supercaps)
das Projekt MISch dar, zum Modellregionsübergreifenden interoperablen Schnellladen. Im Rahmen dieses Projekts werden Schnellladestationen entlang der Autobahn
Besatzer mit Erfolg eingesetzt. Diese Schusswaffen waren zum Teil mit Schnelllade-Vorrichtungen ausgerüstet und – dank gezogener Läufe – sehr präzise.
nicht zusätzlich zu belasten. Gegen Aufpreis ist zudem ein 22 kW starker Schnelllader erhältlich, der den Akku in 45 Minuten zu 80 Prozent wieder füllt. Der
Ladung auf rd. 100 % dauert ca. eine halbe Stunde). Das heißt, dass das Schnellladen nur bis 80 - 85 % Geschwindigkeitsvorteile im Gegensatz zu AC-Ladungen
ein einzelnes Programm waren eher selten, besonders, wenn so genannte Schnelllader verwendet wurden. Durch die kurzen Bänder wurden die Umspulzeiten verkürzt
Fahrzeuge, die nach dem Combined Charging System (CCS) mit Gleichstrom schnellladen können, ist auch ein CCS-auf-CHAdeMO-Adapter technisch vorstellbar. Er
Wechselstrom und Drehstromanschluss festgeschrieben. Als Standard für das Schnellladen mit Gleichstrom wird in der EU das Combined Charging System (CCS) eingeführt
verschiedener technischer Lösungen, wie sie die EU-Richtlinie anmahnt, wird bei Schnellladern mit einer Leistung von über 22 kW zugunsten des Combined Charging System
Straßenbahnen als Mittelschiene entwickelte Technik wurde mittlerweile für das Schnellladen von Batteriebussen angepasst, bei der die Wagen an den Haltestellen über
Stromtankstellen der Firma Tesla Motors, die für das zunächst kostenlose Schnellladen von Fahrzeugen der eigenen Marke gebaut wurden. Die Stationen können
aber auch während des Spielens. Außerdem erschien das Quick Charge Kit (Schnelllade-Kit), welches das Laden von zwei Akkus gleichzeitig ermöglicht; hier