Eine Rollbandanzeige wird an oder in öffentlichen Nahverkehrsmitteln zur Anzeige der Liniennummer, des Fahrtziels oder des Linienverlaufs eingesetzt.
Und was genau sind jetzt Brosebänder? Ich weiß nämlich auch nicht, was Matrixanzeigen sind... --elya 19:48, 23. Apr 2005 (CEST)
Hierbei kann es sich um ein Steckschild, ein Ringbuch oder eine kleine Rollbandanzeige handeln. In den Fahrplanunterlagen ist die Kursnummer meist nicht aufgeführt
Einzelscheinwerfer (für Mannheim) Zusammenlegung der Rollbandanzeige für die Linienbezeichnung mit der Rollbandanzeige für das Fahrtziel (VÖV-Maße) in einem gemeinsamen
DDR-Bauweise im Bahnhof Magdeburg-Buckau Bis in die jüngste Zeit waren Rollbandanzeiger weit verbreitet. Neben einzelnen Bändern für die Abfahrtszeit wurden
Adtranz. Alle Fahrzeuge sind Einrichtungsfahrzeuge. Die ST13 wurden von Rollbandanzeige auf LED Anzeige umgerüstet. Ähnliche Fahrzeuge verkehren bei der Straßenbahn
1998 mit der Baureihe ST13 folgten. Ausgeliefert wurden die SB9 mit Rollbandanzeige, später wurden sie auf LED-Anzeigen umgerüstet. Auch umgerüstet wurden
bei ihrer Eröffnung Innenansicht des Museums Eine Rollbandanzeige Eric Jordanis und Matthias Hauenstein (Hrsg.): Tram-Museum: Mein
in Ravensburg nur eine Straßenbahnlinie gab, besaßen sie zwar eine Rollbandanzeige für das Fahrtziel, aber keinen Liniennummernkasten. Die Lackierung
Sogenanntes Perlband bei der Stadtbahn Stuttgart, der wandernde rote Leuchtpunkt der Rollbandanzeige zeigt die jeweils nächste Station an
Stirnfront. Die AKN-Triebwagen hatten im mittleren Stirnfenster oben eine Rollbandanzeige. Die meisten Triebwagen waren im bei der Deutschen Bundesbahn üblichen
Die Frontscheibe wurde verkleinert und anstelle der integrierten Rollbandanzeige eine separate Matrixanzeige zum Anzeigen des Fahrtziels eingebaut.
Mitte November 2008 wieder mit Rollbandanzeigen 253: Fahrschulfahrzeug, ab Mitte November 2008 wieder mit Rollbandanzeigen, aufgrund eines Defekts Mitte
Im Unterschied zu den ÖBB-Triebwagen haben die Privatbahnfahrzeuge Rollbandanzeigen an den Fronten. Weiters beschaffte die NVAG (heute Norddeutsche Eisenbahngesellschaft
Frontscheiben verlegt, des Weiteren erhielt das Fahrzeug anstelle der Rollbandanzeige der Vorgänger insgesamt vier elektronische Zugzielanzeiger an den Stirnseiten
mit Drehstromantrieb (ab Wagennummer 465/466) die wartungsintensiven Rollbandanzeigen durch digitale LED-Anzeigen ausgetauscht. Einige Fahrzeuge wurden mittlerweile
2301–2320, 2401–2440, 2501–3520, 2601–2515, 2621–2623 Hochflur Falttür Rollbandanzeigen – alle Fahrzeuge wurden ausgemustert oder sind jetzt im Betrieb in
pneumatische Ansteuerung des Stromabnehmers beleuchtbare Liniennummern-Rollbandanzeige (jeweils vorne, seitlich und hinten) Lautsprecheranlage zur Beschallung
Anzeigen Bemerkungen Rheinbahn GT8SU 1975 3101–3104 Hochflur Falttür Rollbandanzeigen ehemals Speisewagen, 1981 Umbau aus GT8S 3101–3104, drei Fahrzeuge
Drehschwenktüren möglich. Als Zugzielanzeiger waren vorne und hinten Rollbandanzeigen montiert, im Fahrzeuginnenraum informierten LCD-Anzeigen über die Liniennummer
Triebfahrzeugführer, SAT) fahren. Der Fahrgastinformation dienen je zwei Rollbandanzeigen hinter jedem Führerstand. Bei den Cottbuser Fahrzeugen wurde in den
zweiten Generation ersetzte man ferner in den letzten Betriebsjahren die Rollbandanzeigen durch zeitgemäße Matrixanzeigen. Aufgrund ihres fortgeschrittenen
Zentimeter angehoben ist. Als Fahrzielanzeiger kommen an der Front Rollbandanzeigen und an den Seiten orange LED-Matrixanzeigen ähnlich der größeren Variante
hochflurigkeit der älteren Fahrzeuge – zu recht – kritisiert, aber auch die Rollbandanzeige, an der nichts schlecht ist, außer dass sie altmodisch aussieht (Aber
(Diskussion) 20:03, 24. Mai 2014 (CEST) Meinst du diese hier Zugzielanzeiger#Rollbandanzeiger? --master-davinci (Diskussion) 23:38, 25. Mai 2014 (CEST) Möglicherweise