Ein Personalwagen (PW), manchmal auch Frühwagen beziehungsweise Spätwagen genannt, ist eine bestimmte Sonderfahrt im öffentlichen Personennahverkehr größerer
Einsatzwagen oder Verstärkerwagen. Eine weitere Variante sind die sogenannten Personalwagen in Großstädten, die nachts Mitarbeiter von und zu den Depots befördern
eigenes Kraftfahrzeug wurden nachts früher meist mit den sogenannten Personalwagen von und zum Depot befördert. Die Deutsche Bahn bezeichnet seit Mitte
auf das Firmengelände. Bei Straßenbahnbetrieben übernehmen sogenannte Personalwagen die Funktion, Mitarbeiter der jeweiligen Straßenbahngesellschaft von
baustellenbedingten Abweichungen, bei Fahrten von oder zu einem Depot, als Personalwagen oder bei sonstigen Sonderfahrten verschiedener Art. Hierbei kann es
Das Eisenbahnmuseum Dieringhausen ist ein Museum zur Eisenbahngeschichte in Dieringhausen, einem Ortsteil von Gummersbach im Oberbergischen Land. Es befindet
Speisewagen mit Küche aktueller Hofzug 2918 40515 1986 Personalwagen abgestellt 2919 40518 1986 Personalwagen abgestellt 2920 14109, 17109 1986 Personalschlaf-
Kriegsgefangenen und Kriegsgefangenenlagern Wake nach dem ICAO-Code Personalwagen Produktionswirtschaft, ein Teilgebiet der Betriebswirtschaft PW als
DII-Wagen entbehrlich. Sie dienten fortan, wiederum einzeln fahrend, als Personalwagen. Eines der beiden Fahrzeuge baute die Straßenbahngesellschaft zwischen
aus dem regulären Bestand, diente aber noch bis mindestens 1969 als Personalwagen. Zusätzlich wurden den jetzt drei F-Zügen-Zügen sowie dem gemischten
außerdem Direktzüge Rotterdam Centraal – Gouda – Utrecht Centraal. Personalwagen NightLine (Wiener Linien) Pariser Verkehrsgesellschaft Nachtbus (fra
Salon R 4ü-37 10244 Bln Badewagen Sal Bad 6ü-39 Personalwagen Sal Blg 4ü-37 10222 Bln Personalwagen Sal Blg 4ü-37 10223 Bln Pressewagen Salon Presse
Wagen: Salon- und Schlafwagen, je einem Küchen-, Stromversorgung- und Personalwagen. Am 1. April 1919 wurde die Strecke Haparanda–Torneå provisorisch für
Wagen: Salon- und Schlafwagen, je einem Küchen-, Stromversorgung- und Personalwagen. Die Wagen waren spurwechselfähig und sowohl auf russischer Breitspur