Kundenmanagement bezeichnet in der Betriebswirtschaft ein Instrument für eine Organisation, ihre Kundenorientierung zu verbessern. Ziele sind die kundenorientierte
können. Das Unternehmen bietet weitere Dienstleistungen im Bereich Kundenmanagement an. 1998 gründete Alexander Rittweger mit drei Mitarbeitern das Unternehmen
Der address manager ist eine erfolgreiche Kundenmanagement-Software zum Verwalten von Kontakten. Der Hersteller ist combit. Das für kleine und mittlere
beigesteuert. Die Zielgruppe sind Führungspersonen aus der Wirtschaft, insbesondere dem Kundenmanagement und dem Vertrieb. Webseite von Sales Management Review
kaufmännischer Angestellter, dann als kaufmännischer Leiter und im Kundenmanagement. Ab 2001 war er Betriebsrat bei der KELAG. Seine politische Karriere
machen (17-28). Wiesbaden: Springer Gabler. mit Rémon Elsten: CRM – Kundenmanagement zwischen Umsatzausbau und Effizienz. BPX Verlag, Rheinfelden/Schweiz
1995 bis 1999 übernahm Rapp den damals erstmals aufgebauten Bereich Kundenmanagement bei der Lufthansa in Frankfurt. 1999 gründete Reinhold Rapp mit Partnern
Im September 2005 kündigte Oracle die Übernahme des Anbieters von Kundenmanagement-Programmen für rund 5,8 Milliarden Dollar an. Anfang 2006 erfolgte
Tochtergesellschaft. Das Unternehmen erbringt Dienstleistungen im Kundenmanagement, Kundennutzen und Kundenrisikomanagement. Daneben erbringt das Unternehmen
key account = Schlüssel- bzw. Hauptkunde) ist ein Teilbereich des Kundenmanagements. In erster Linie bedeutet Key-Account-Management die Betreuung von
Pay-Per-View Diensten SKY Perfect Customer-relations Corporation (zu 100 %): Kundenmanagement im Bereich digitalen Rundfunks SKY Perfect Entertainment Corporation
Markenmanagement, Produktmanagement, Pricing, Vertriebspolitik, PR, Kundenmanagement Hiervon ausgehend, lässt sich die Managementberatung von den anderen
Outsourcing, IT-Infrastrukturen für die Finanzbranche, E-Commerce und Kundenmanagement sowie elektronische Märkte. Neben Fachartikeln, Konferenzbeiträgen
ehemaligen Swisscom-Tochtergesellschaft Accarda AG. Diese ist auf Kundenmanagement spezialisiert und mit circa 1,9 Millionen Karten (Stand 2007) Schweizer
auch teureren) Fahrrads zu überzeugen. Querverkauf (Cross-Selling) Kundenmanagement Top-down und Bottom-up Recommendation Engines Tina Plewinski: Web-Shop-Optimierung
weiteren Gebieten: Reiseversicherung, technische und KFZ-Assistance, Kundenmanagement und Service, Versicherungsdienstleistungen, Home Assistance, Schadenmanagement
OLAP und Data-Mining. Zentraler Bestandteil aller Komponenten des Kundenmanagement sollte eine zentrale Datenbank sein, in der alle Daten über das jeweilige
Wiesbaden 2006, ISBN 3-8350-0501-4 (Gabler Edition Wissenschaft. Kundenmanagement & Electronic Commerce), (Zugleich: Vallendar, Wiss. Hochsch. für Unternehmensführung
XRMS ist ein Kundenmanagement- bzw. Customer-Relationship-Management (CRM) System für Business2Business mit dem Schwerpunkt Marketing Vertrieb und Service
your customer Kundenmanagement Software-on-Demand 1CRM Nils Hafner, Rémon Elsten: CRM Customer Relationship Management. Kundenmanagement zwischen Umsatzausbau
wird in Unternehmen in ein Customer-Relationship-Management und ein Kundenmanagement integriert, um Kundenbeziehungen systematisch zu gestalten. Ausgangspunkt
und Marketingadressen wurde zu Gunsten des Vorteils verzichtet, das Kundenmanagement durch ein Geschäftspartnermanagement zu ersetzen. Klassische CRM-Systeme
Hinterhuber, Harald Pechlaner, Marc-Oliver Kaiser, Kurt Matzler; Kundenmanagement als Erfolgsfaktor: Grundlagen des Tourismusmarketing; Erich Schmidt
als 50 % des Gewinns. Die Grundvoraussetzung dazu sind effizientes Kundenmanagement und Kundenbindung. Denn Kunden kaufen vor allem dann, wenn sie mit
ins. Marketing, inne. Seine hauptsächlichen Forschungsfelder sind Kundenmanagement (Customer-Relationship-Management (CRM), Key Account Management, Kundenbindung