erhältliche Computer-Strategiespiel. 1984 veröffentlichte er mit The Art of Computer Game Design ein Buch über die Entwicklung von Computerspielen, das auch einen
Computerspiele des vergangenen Jahres. Gegründet wurde die IDGA 1994 als Computer Game Developers Association. Sie entstand in Folge politischer Diskussionen
Computerspielen. Die GDC wurde 1987 von Chris Crawford unter dem Namen Computer Game Developers Conference (CGDC) begründet. Bei der GDC sprechen Branchengrößen
(1986–1996) Best Roleplaying Computer Game (1997–1999) Best Action Computer Game (1997–1999) Best (Military or) Strategy Computer Game (1986–1999) Best Screen
Basic-Computer-Spiele (im Original Basic Computer Games) ist eine von David H. Ahl herausgegebene Buchreihe, deren erster Titel 1973 von Digital Equipment
Konsolenspielen von Computer- und Videospielen gesprochen. Das Forschungsgebiet Computer Game Studies befasst sich mit Computerspielen auch in theoretischer Hinsicht
erwähnen! The Dizzy series of computer games, published by Codemasters, was one of the most successful European computer game brands of the late 1980s. (nicht
Heimcomputer-Systeme. Das erste erfolgreiche derartige Buch war 1978 Basic Computer Games (in deutsch BASIC-Computer-Spiele), herausgegeben von David H. Ahl (Creative
Dieser Artikel beruht auf einer Übersetzung des Artikels Exile_(BBC_computer_game) aus der englischsprachigen Wikipedia in der Version vom 18. September
for Computer Game Culture Game Studies: The International Journal of Computer Game Research Game Research: The Art, Business and Science of Computer Games
Abgerufen am 23. Dezember 2009. Don L. Daglow: The Changing Role of Computer Game Designers. In: Computer Gaming World, August 1988, S. 18. Abgerufen
ungefähr den Stellenwert von Kraftwerk in Europa hat. Mit dem Stück Computer Game hatte die Band im Jahr 1979 einen Top-20-Erfolg in den britischen Charts
technischer Bücher. Besonders bekannt wurde er durch seine Buchreihe Basic Computer Games, die deutsch als BASIC-Computer-Spiele Anfang der 1980er Jahre im Sybex-Verlag
problem solving: the development of a tactic analyzer (1979) als Hrsg.: Computer Game Playing. American Association for Artificial Intelligence (1988) als
user modifications in the computer games industry (PDF; 265 kB), Copenhagen Business School, 2004 O. Sotamaa: Computer Game Modding, Intermediality and
(Spieleserie) basiert ursprünglich auf einer Übersetzung von Delta Force (computer game) aus der englischsprachigen Wikipedia, Version vom 6. September 2006
2007. Top100.ign.com. Abgerufen am 22. November 2012. Most ported computer game (englisch) Guinnessworldrecords.com. 1. Oktober 2010. Abgerufen am 23
Playing Counter-Strike. In: Game Studies: The International Journal of Computer Game Research. Bergen 2002, (online verfügbar) Ausführlicher Artikel über
game loop models for single-player computer games. In: Proceedings of the IV Brazilian Symposium on Computer Games and Digital Entertainment. 2005, S
1980 bis 1981: Best Computer Game 1982 bis 1985: Best Adventure Game for the Home Computer 1986: Best Military/Strategy Computer Game seit 1987: Best Pre-Twentieth
besteht aus insgesamt fünf Fakultäten: The Institute of Arts, Media and Computer Games (AMG), The School of Computing and Engineering Systems (CES), The School
1997, 2001, 2002, 2004, 2006, 2011 und 2013, die von der International Computer Games Association ausgerichtet wurden. 2003 erreichte eine Programmversion
für den PC veröffentlicht wurde. Meretzky ist Gründungsmitglied der Computer Game Developers Association, und wird häufig als Redner bei Veranstaltungen
Ending Tale“, die „Cold Blood“ Serie (vier Bücher), die „Chronicals of a Computer Game Addict“ (vier Bücher). Zwischen 1998 und 2000 produzierte Dicks den
September 2014. Kate Hodal: Thai government bans 'military rule' computer game. The Guardian, 4. August 2014, abgerufen am 5. August 2014. Titel